Hier geht es um das Sprechen und Handeln mit NPC oder auch PC.
Das sind Angaben die von Olaf gemacht wurden, natürlich mit seinem üblichen Witz. :-)

Der Sympathiewert steigt vor allem dann, wenn die Sprachstile und die Vorlieben übereinstimmen.
Natürlich sind auch die Charm und Sexwerte wichtig.

Eine direkte Reihenfolge gibt es da eigentlich nicht. Meine Nummerierung geht so:

0 "normal"
1 "burschikos" etwas proll
2 "derb" mittel proll
3 "proll" total proll
4 "kindlich"
5 "albern"
6 "verspielt"
7 "höflich"
8 "sehr höflich"
9 "vornehm"
10 "aristokratisch"
11 "frech"
12 "sehr frech"

wobei 4-6 in Verbindung mit 1-3 zu 11 und 12 werden.
Jetzt dürfte wohl aller unklar sein! :-)


Und das, ist von einem E-Mail Austausch:

Sprachstile und Aufnehmen von Charakteren:
Kann es sein, dass 'kindlich' eine Joker-Funktion hat? Damit kann man eigentlich alle Charaktere ohne große Probleme überreden.

Im Moment noch. Genau an der Stelle hab ich erst die wesentlichen Tests zwischen Prolls und Aristokraten gemacht.


Bei meiner Auflistung habe ich es so diffiniert, dass für einen Charakter folgende 5 Möglichkeiten gibt:

Jedoch kann man aus Olaf's Beschreibung entnehmen, dass es ein bißchen verzwickter ist. Danach gibt es nur 2 verschiedene Möglichkeiten die auch das Alter Abfragen. (16 und vielleicht 17 Jahre)

(aristokratisch und kindlich ist eine Vermutung, dass sie bei beiden auftauchen kann)


Ein kleiner Hinweis für Zaubersprüche:

Aber in meinem Spiel hat sich die Geschichte als sehr interessant erwiesen. Man benutzt plötzlich Zaubersprüche, die man bisher immer ignoriert hat. Ich habe z.B. eine schon recht gute Zauberin mit den Spruch "Twinflare". Der ist normalerweise schwach und macht nur 3-8 Punkte Schaden. Dieser Spruch hat aber die Elemente Feuer und Licht, und mindestens eins der beiden haben viele Gegner als Anti-Element. Bei jedem, der ein "Höhlen-, Schatten-, Keller- oder Dunkel- im Namen hat, wirkt das Licht, bei allen brennbaren wirkt das Feuer.


Beschreibung für Nekojins

Nekojins sind nicht allzu stark, aber dafür sehr flink, zäh und haben einen guten Charm/Sex Bonus. Die magischen Fähigkeiten sind eher gering. Ideal für Bogenschützen, Mörder, Diebe, Ninjas usw.